Wir freuen uns Ihnen die aktuellen Ergebnisse des Qualitätsberichtes der DRV Bayern Süd für somatische Indikationen der ambulanten, medizinischen Rehabilitation für unserer Reha- Einrichtung mitteilen zu können.

Das Gesundheitszentrum Chiemgau hat folgende Bewertungen bekommen:

Befragt wurden im Zeitraum 01.10.2015 bis 30.09.2016 insgesamt 21.947 Patienten aus den Bereichen Orthopädie, Kardiologie, Neurologie, Onkologie, Pneumologie und Dermatologie.
Der Anteil von Patienten aus dem Bereich Orthopädie beträgt hierbei 88,3%.

Das Gesundheitszentrum Chiemgau erreichte demnach bei der durchschnittlichen Patientenzufriedenheit die Note 1,8. Dies ist im Vergleich zur letzten Bewertung eine Verbesserung um 0,1.

Wie auch bei der letzten Befragung konnten wir auch dieses Mal im Bereich „Rahmenbedingungen der ambulanten Reha“  (z.B. Atmosphäre, Art der Räumlichkeiten, Aufenthaltsmöglichkeiten, sanitäre Einrichtungen) im Vergleich zu anderen Einrichtungen ein signifikant besseres Ergebnis erzielen.

Die Qualität der Angebote unserer Reha- Einrichtung  wurde für den Bereich Betreuung, Behandlung und Beratung ebenfalls signifikant besser bewertet als bei anderen befragten Einrichtungen.

Die Behandlungen im Bereich Krankengymnastik, Sport- und Bewegungstherapie sowie Physikalische Anwendungen wurden überwiegend als sehr gut bezeichnet. Auch hier setzt sich unser Rehazentrum deutlich von anderen befragten Einrichtungen ab.

Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass unsere Einrichtung im Vergleich zu anderen Einrichtungen signifikant mehr Patienten dazu angeregt hat Programme zur intensiven Nachsorge durchzuführen.

Des weiteren gaben 72% der Befragten eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit in Beruf, Freizeit und Alltag als Folge der Rehabilitation an. Fast die Hälfte der Befragten Patienten hatten nach der Reha spürbar weniger Schmerzen.

Dieses außerordentliche Ergebnis erfüllt uns mit großer Zufriedenheit, und ist eine sehr große Motivation für uns den Qualitätsstandart für unsere Patienten weiterhin hochzuhalten.

 

Kochevents und Ernährungskurse

Extern-Vorträge und Kurse

Angebote Chiemgau Cafè

Fitness News

Zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.